Frohe Weihnacht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Innungsmitglieder,
liebe Kundinnen und Kunden,

ein weiteres Jahr mit großen Herausforderungen neigt sich dem Ende zu.

Aber wir haben auch wirklich schöne Momente erlebt, das dürfen und wollen wir nicht vergessen.

Was mir persönlich immer wieder Freude bereitet, ist unser Nachwuchs. Auch dieses Jahr konnten wir wieder junge Menschen gewinnen, ausbilden und nach sorgsamer Unterstützung auch gut durch die Prüfungen bringen.
Das zeigt uns, dass das Bäckerhandwerk fern von industrieller Herstellung nach wie vor hoch im Kurs steht. Mehr noch, es zeichnet sich ein Trend hin zur regionalen Fertigung mit nachhaltigen Konzepten ab – genau das, was wir Bäckerinnen und Bäcker vor Ort anbieten.

Die Advents- und Weihnachtszeit ist für uns ja alles andere als eine ruhige Zeit. Dennoch möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, Ihnen im Namen aller Vorstandmitglieder der Bäckerinnung Ravensburg geruhsame Feiertage zu wünschen, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für Ihre Kollegialität und Treue.
Kommen Sie gut ins neue Jahr und vor allem: bleiben Sie gesund!

Ihr Werner Leser
Obermeister der Bäckerinnung Ravensburg