Weitergeben

Den Nachwuchs pflegen
heißt das Handwerk stärken

Das Bäckerhandwerk bietet, was alle brauchen – und genießen. Eine einzigartige Brot- und Gebäckvielfalt prägt unser Angebot und macht unseren Arbeitsalltag so abwechslungsreich und attraktiv. Dabei trifft traditionelle Handarbeit auf moderne Technik, die viele Arbeitsschritte erleichtert und uns noch mehr Spielraum für Kreativität gibt. Das wirst du bereits in der Ausbildung kennenlernen, denn du bist von Anfang an mittendrin.

Viele Bäckereien sind kleine und mittelständische Familienbetriebe, die eine angenehme Arbeitsatmosphäre bieten und individuell auf dich eingehen können.

Wir lieben unser Handwerk. Der Duft in der Backstube, das handwerkliche Schaffen… unvergleichlich! Deutschland hat eine weltweit einzigartige Brotvielfalt, die sogar immaterielles Kulturerbe der UNESCO ist. Das macht uns stolz. Und das möchten wir weitergeben, von Generation zu Genration. Dafür bilden wir den Nachwuchs mit großer Sorgfalt aus.

Stefan Steinhauser
Lehrlingswart und Vorstandsmitglied
Bäcker-Innung Ravensburg

Unser Nachwuchs ist topp!
Wer kann besser für die Ausbildung werben, als die Jungen selbst.

Heißgeliebt

Na, auf den Geschmack gekommen?
Dann melde Dich bei uns, gerne geben wir unser Können an dich weiter.